Erfolgreicher Messeauftritt auf der CIMT 2015, Beijing

Die SCHIESS GmbH präsentierte auf der diesjährigen CIMT 2015 in Beijing das Bearbeitungszentrum ASCAMILL und die Vertikaldrehmaschine ASCATURN.

Die Resonanz der Bestands- aber auch potentiellen Neukunden war außerordentlich positiv. Im Rahmen konstruktiver Gespräche konnten viele Anfragen generiert werden.

Maschinen der gesamten ASCA-Baureihe sind ein 100%-iges Eigengewächs aus dem Hause SCHIESS mit Sitz in Aschersleben. Diese Baureihe, die von den weltweit bekannten und sehr geschätzten Großmaschinen der Baureihe HORIMASTER und VERTIMASTER abgeleitet wurde, bietet den Kunden ein übersichtliches technisches und fertigungsübergreifendes Portfolio, verbunden mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Am Beispiel der ASCATURN kann dem Kunden eine definierte Auswahl der wichtigsten Aggregate für klassische Drehoperationen aber auch Fräs- und Bohroperationen angeboten werden. Je nach Anforderung des Kunden, kann die ASCATURN optional mit einem verfahrbaren Drehtisch (Y-Achse) angeboten werden.

Mit dem Portfolio der ASCA-Baureihe werden Industrien wie die Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas, Energie sowie dem allgemeinen Maschinenbau beliefert.

 

Was steht hinter dem Namen „ASCA“?

ASCA wurde abgeleitet von den Askaniern. Die Askanier sind ein deutsches Adelsgeschlecht, das ihren Namen aus dem lateinischen Namen ihres Burgsitzes Aschersleben ableiteten. Die Askanier haben die Landesgeschichte der heutigen Bundesländer Niedersachsen, Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bedeutend mitgeprägt.

Kurzum; Schiess bleibt seinem Ursprung Aschersleben und Sachsen-Anhalt mit der neuen Baureihe ASCA treu.

23.11.-24.11.2017

Weihnachtsmarkt & 25 Jahre Gläsener+Schmidt

25 Jahre Gläsener+Schmidt und Hallenerweiterung – Feiern Sie mit! Der Weihnachtsmarkt im Jubiläumsjahr 2017 ist etwas ganz Besonderes. Seit 25 Jahren berät G+S Werkzeugmaschinen Industriebetriebe bei der Beschaffung von neuen und gebrauchten Werkzeugmaschinen und von passendem Zubehör und bietet zudem eine Vielzahl an Dienstleistungen an. Nicht nur das Unternehmen wächst stetig, auch die Halle wurde auf insgesamt 3.700 m² Ausstellungsfläche erweitert. Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt stellt G+S Werkzeugmaschinen den neuen Showroom mit Platz für noch mehr Maschinen vor.

20.-24.02.2018

METAV Düsseldorf

Besuchen Sie unseren Stand F87 in Halle 16.

Back to Top

Schiess GmbH · Ernst-Schiess-Straße 1 · 06449 Aschersleben · Germany