ASCATURN V3 - erfolgreicher Markteintritt in China

Einen Folgeauftrag aus China für das multifunktionale Dreh- und Fräszentrum vom Typ ASCATURN V3 konnte die SCHIESS GmbH Mitte Mai 2016 für sich verzeichnen.

Der im Großraum Shanghai ansässige Kunde blieb erneut seiner Philosophie, eine hochwertige Werkstückbearbeitung mit einer hochproduktiven und leistungsfähigen Werkzeugmaschine aus dem Hause SCHIESS zu realisieren, treu.

Die Maschine nimmt Werkstücke mit einem Bearbeitungsdurchmesser von bis zu 2.500 mm, Werkstückhöhen von bis zu 2.000 mm und Werkstückgewichten von bis zu 16.000 kg auf. Neben einem verfahrbaren Untersatz (Y-Achse) ist die ASCATURN mit etlichen Drehhaltern als auch Fräsaggregaten ausgestattet. Die Versorgung der Dreh- und Fräsaggregate erfolgt vollautomatisch über ein Rundregalmagazin mit Roboter und einer Werkzeugkapazität von 100 Stk. SK 50 und 50 Stk. Capto C8.

Dieser Auftrag war der Erste in Bezug auf eine kontinuierliche Erweiterung der Fertigung unseres Kunden. Neben diesem multifunktionalen Dreh- und Fräszentrum vom Typ ASCATURN V3 wird noch in weitere, noch größere Werkzeugmaschinen aus dem Portfolio der SCHIESS GmbH, investiert. Dies wurde während der Endverhandlung Mitte Mai 2016 in einem abschließendem Gespräch manifestiert.

Sept. 18 - Sept. 23, 2017

EMO Hanover

Visit our booth A14 in hall 13.

Back to Top

Schiess GmbH · Ernst-Schiess-Straße 1 · 06449 Aschersleben · Germany